Hilfe für Arbeitssuchende aus der Ukraine

PRIORIT war mit Erfolg dabei!

Am Donnerstag den 12.05.2022 fand die erste Arbeitsgeberbörse für Geflüchtete im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit in Stendal statt. Nach Aussage der Agentur für Arbeit war es ein Testballon der sehr kurzfristig gestartet wurde. Vor diesem Hintergrund ein großes Lob für die gute Organisation seitens der Agentur für Arbeit. Pünktlich um 14:00 Uhr standen die ersten ca. 30 Interessenten, die mit einem Bus-Shuttle-Service anreisen konnten, vor der Tür.

Wir konnten mit unserem, bereits vor einigen Wochen erstellten ukrainisch-deutschen Flyer, über die Möglichkeiten einer Beschäftigung in unserer Produktion informieren. Eine tolle Unterstützung war dabei die uns zur Verfügung gestellte Dolmetscherin.

Wir freuen uns sehr, bereits die ersten drei ukrainischen Mitarbeiter in unserer Produktion begrüßen zu dürfen. So können wir einigen Hilfe suchenden Menschen nicht nur einen Arbeitsplatz anbieten, sondern helfen in Zusammenarbeit mit der Stadt Osterburg auch bei der Wohnungssuche.

Bei der nächsten Messe sind wir gerne wieder dabei!